Herzlich willkommen!

Was ist der Eltern Verein Vechigen?

Der Eltern Verein Vechigen (EVV) ist politisch und konfessionell unabhängig und wurde im Jahr 1980 gegründet. Er fördert die sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder und Erwachsene, die Erwachsenenbildung, Kontakte unter den Mitgliedern und allen Interessierten.

Was bietet der EVV an?

In jedem Vereinsjahr bietet der Eltern Verein Vechigen ein Jahrsprogramm mit zahlreichen Events für Kinder, Erwachsene und die ganze Familie an. Dieses Jahresprogramm erscheint jeweils im Sommer mit Beginn des neuen Schuljahres hier auf der Homepage und auch in allen Haushalten der Gemeinde Vechigen. Nicht mehr wegzudenken aus diesem Jahresprogramm ist die jeweils sehr gut besuchte Herbs- und Frühlingsbörse in der Pfrundscheune in Vechigen. Ebenfalls grosser Beliebtheit erfreut sich der Kids-Flohmarkt im Spätsommer auf dem Dorfplatz in Boll, das Kerzenziehen in der Vorweihnachtszeit in der Primarschule Boll, die "offene Turnhalle" in der Turnhalle Stämpbach, welche wir in den Wintermonaten rund acht Mal durchführen, sowie die regelmässigen Referate für Eltern mit hilfreichen Inputs zu familienrelevanten Themen wie Erziehung, Lernen, Ernährung etc. Das Jahresprogramm umfasst aber noch zahlreiche weitere tolle Aktivitäten.

Mitgliedschaft

Derzeit zählt unser Verein rund 170 Mitglieder. Der Mitglieder-Beitrag beträgt 30.- Franken pro Jahr und Familie. Für die Mitglieder sind die Events des EVV vergünstigt. Teilnehmen dürfen aber auch Nicht-Mitglieder. Um Mitglied zu werden, muss man nicht in der Gemeinde Vechigen wohnhaft sein. Mitglied werden kann man mit ein paar Klicks ganz einfach hier auf unserer Homepage.

Der Vorstand

Die aktuelle Präsidentin des Eltern Vereins Vechigen heisst Anja Künzi-Studer (Utzigen). Daneben amtieren sechs weitere Mitglieder im Vorstand.

Alles klar?

Hast du Fragen zum Verein? Dann findest du vielleicht in der Rubrik "FAQ" eine Antwort darauf! Oder stelle uns deine Frage mit dem Kontaktformular in der Rubrik "Kontakt".

Und jetzt geht es los!

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

News

Ab sofort ist unser Jahresprogramm 2024/2025 aufgeschaltet und wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zu unseren Events und Vorträgen.

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde das Jahresprogramm ausserdem in Papierform an alle Haushalte der Gemeinde Vechigen verschickt.

Kidsflohmi Dorfplatz Boll vom 31. August 2024
Offene Turnhalle