Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu folgenden Themen:

Kann ich Mitglied des Eltern Vereins Vechigen werden?

Ja, Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen werden. Wohnsitz in der Gemeinde Vechigen ist nicht vorausgesetzt.

Wie beantrage ich eine Mitgliedschaft?

Du kannst einfach die Beitrittserklärung online ausfüllen und abschicken, nachdem du die Statuten gelesen und akzeptiert hast.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Fr. 30.- pro Familie und Vereinsjahr.

Wie trete ich aus dem Eltern Verein Vechigen aus?

Indem du dies uns schriftlich auf Ende des Vereinsjahres meldest.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft findest du in unseren Statuten.

Anmeldung Events

Muss ich mich für die Events des EVV anmelden?

Ja, eine Anmeldung ist immer erforderlich, ausser es steht ausdrücklich bei der Ausschreibung, dass keine Anmeldung nötig ist (z.B. offene Turnhalle). Frühzeitige Anmeldungen erleichtern uns die Planung. Die Anmeldung ist verbindlich!

Wie melde ich mich für einen Event des EVV an?

Beim jeweiligen Event stehen immer die Kontaktdaten des zuständigen Vorstandsmitliedes. Anmeldungen sind direkt bei diesem Vorstandsmitglied per Mail vorzunehmen. Die Anmeldung gilt erst nach einer Bestätigung durch das zuständige Vorstandsmitglied, i.d.R. innert Wochenfrist (ausser in den Schulferien, da kann es länger dauern).

Bei der Anmeldung gebt bitte immer Namen und Adresse an. Bei Events für Kinder bitte Namen und Alter der Kinder sowie eine Handynummer, wo die Eltern im Notfall erreicht werden können. Besondere Bedürfnisse wie bspw. Allergien, Krankheiten etc. der Kinder sind bei der Anmeldung zu vermerken.

Wer kann an den Events teilnehmen?

Die Events sind offen für alle Mitglieder des EVV und alle Nichtmitglieder. Es steht immer ausdrücklich, ob der Event für Eltern oder Kinder ist und ob bei einem Kinderevent eine erwachsene Begleitpersonen dabei sein muss. Wenn bei der Ausschreibung "ohne Begleitperson" steht, nehmen die Kinder ohne Eltern am Event teil.

Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, melde dich doch bitte über unser Kontaktformular.