Elternvortrag: Hochsensibilität

• Ort
    Pfrundscheune Vechigen
  • Text

Zwischen feiner Wahrnehmung und Reizüberflutung: Rund 20% der Menschen nehmen die Welt um sich herum besonders intensiv wahr. Reizüberflutung, tiefe emotionale Reaktionen, Erlebtes wird tiefgründig nachempfunden, stark ausgeprägte Intuition, hohe Sensibilität gegenüber Feinheiten, Bedürfnis nach Kontakten und zugleich nach Rückzugsmöglichkeiten.

Nehmt ihr diese Persönlichkeitsmerkmale bei euch oder eurem Kind wahr? Eine mögliche Antwort darauf kann Hochsensibilität sein.

Rahel Bettler-Signer, als Direktbetroffene und Mutter eines hochsensiblen Kindes, verdeutlicht das Potential der Hochsensibilität und gibt Tipps für den täglichen Umgang.

Kosten: CHF 5.00 Mitglieder EVV | CHF 10.00 Nichtmitglieder

Anmeldung:
    Bis 16.05.2025 via Mail bei Annabelle Marchand - a.marchand@elternverein-vechigen.ch

Elternvortrag Hochsensibilität.pdf