SPIELGRUPPENJAHR 2019/2020

Das Spielgruppenjahr 2019/2020 ist im August 2019 gestartet und geht bis Juni 2020. Die Aufnahme in die Spielgruppe ist immer im August und bei Verfügbarkeit von freien Plätzen auch im Januar möglich.

Spielgruppenjahr 2019/2020:

Waldspielgruppe: Aeschimutz (Michaela Jordi, www.aeschimutz.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 076 329 85 17)

Spielgruppenjahr 2020/2021:

Innenspielgruppe: Fürio (Ruth Tschanz, www.spielgruppe-vechigen.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 031 839 88 41)

Waldspielgruppe: Aeschimutz (Michaela Jordi, www.aeschimutz.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 076 329 85 17)

Unsere Spielgruppen:

Spieldose

Wir ermöglichen den Kindern in einem abwechslungsreichen Umfeld die kindliche Neugier auszuleben. Wir geben den Kindern den Freiraum und die Möglichkeiten, sich persönlich weiter zu entwickeln und sich selbst und ihre Fähigkeiten und Vorlieben besser kennen zu lernen. In der Spielgruppe lernt ein Kind zudem  Schritt für Schritt, seinen Platz in der Gruppe zu finden, eigene Ansichten zu vertreten und andere zu akzeptieren.

Kochlöffel

Der Kochlöffel stellt wie auch die Spieldose die Neugier der Kinder in den Mittelpunkt. Nebst dem gemeinsamen Spielen werden die Kinder aktiv in den Essensprozess mit einbezogen. Die Kinder lernen den Umgang mit Nahrungsmitteln kennen und stellen durch aktives Mithelfen die eigenen Mahlzeiten her. Die Kinder lernen im Kochlöffel den gesamten Ablauf (Herkunft/Einkauf bis Abwasch) einer Mahlzeit kennen. Die kleine Gruppe (max. 8 Personen) ermöglicht Ausflüge, auf welchen die Kinder zusätzlich praktische Erfahrungen mit dem Thema Lebensmittel machen.

Waldspielgruppe

Aufgrund einer Vakanz im Waldspielgruppenteam haben wir uns entschlossen, die Waldspielgruppe einem eigenständigen und bewährten Waldteam zu überlassen. Das Aeschimutz-Team wird ab Sommer 2019 im Dachshölzliwald die Waldspielgruppe Hasumüüs selbständig durchführen. Weitere Infos sowie die Anmeldungsunterlagen finden Sie auf der Homepage www.aeschimutz.ch.

IMAG0663